facebook

15. April 2014

Elumen VS Directions - Vorteile / Nachteile & wie wirken sie eigentlich?





Ist Elumen tierversuchsfrei / vegan ? Die Antwort von Goldwell:

1) Ist Goldwell tierversuchsfrei?
Die zur Kao Germany GmbH zählenden Premium-Haarkosmetikmarken Goldwell
und KMS California testen ihre Produkte nicht im Tierversuch. Die aus Deutschland stammende friseurexklusive Premium-Farbmarke Goldwell
verzichtet auf diese Tests bereits seit Anfang der achtziger Jahre des
letzten Jahrhunderts. Bei der amerikanischen, gleichfalls friseurexklusiven, Premium-Marke KMS
California gehört der Verzicht auf Tierversuche seit der Firmengründung
zur Markenidentität. In der Europäischen Union dürfen seit 2004 kosmetische Fertigprodukte
nicht mehr im Tierversuch getestet werden. Eine ähnliche Gesetzesverordnung
gibt es in Deutschland seit 1998. Kao Germany unterstützt diese rechtliche Entwicklung nachdrücklich und wendet
diese Prinzipien weltweit an, d.h. Produkte der Marken Goldwell und KMS
California werden auch nicht über Dritte oder im nichteuropäischen Ausland
im Tierversuch getestet. Gleichwohl geht Kao Germany beim Verbraucherschutz und damit bei der
Sicherheit seiner kosmetischen Erzeugnisse keine Kompromisse ein. Die wissenschaftliche Analyse bereits erhobener Daten und der Einsatz
von In-vitro-Methoden, also die Tests im Reagenzglas, garantieren die
Sicherheit der kosmetischen Erzeugnisse ebenso wie die besondere Auswahl
der Rohstoffe. Mit dieser Vorgehensweise wurden sehr gute Erfahrungen gemacht, so
dass es nicht notwendig ist, die Ergebnisse noch zusätzlich durch
Tierversuche absichern zu müssen.

2) Ist Elumen für Veganer geeignet?
Die Elumen Haarfarbe wird nur mit Rohstoffen hergestellt, die
nichttierischen Ursprungs sind. Allerdings stellen wir unsere Produkte nicht ausdrücklich nach
veganen Gesichtspunkten her.

3. Andere Direktzieher sind auf Lebensmittelfarben-Basis aufgebaut.
Wie sieht es mit Elumen aus?

Die Farbstoffe in Elumen sind z.T. Lebensmittelfarbstoffe. Wenn Sie mir die gewünschte Nuance nennen, kann ich gerne nochmal im
Speziellen für Sie die Farbstoffe überprüfen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    erstmal danke für Deine Rechereche! Konntest Du noch genauer herausfinden, ob Elumen nun vegan ist oder nicht?
    Also konnte der 2. Absatz geklärt werden?

    Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Goldwell ist laut einiger Internetangaben NICHT Tierversuchsfrei, daher habe ich Elumen gar nicht erst versucht...

    AntwortenLöschen
  3. Kao ist laut Animals´ Liberty NICHT tv-frei. Sie haben nachweislich ein Patent eingereicht zur Erforschung von Hautaufhellern im Tierversuch.

    AntwortenLöschen
  4. hi danke für deine nachforschungen
    was ich aber immer noch nicht verstehe, macht goldwell nun tierversuche oder nicht?
    danke für dein feedback :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich verfolge schon lange deine Videos auf Youtube! Habe da aber so meine eigenen Projekte und Erfahrungen mit Elumen gemacht, vielleicht interessiert es ja jemand ;)
    https://www.mikkis-blog.com/2016/05/07/colorful-hair-projekt-7-mai-2016/

    AntwortenLöschen